Skip to main content

Qualität

Entscheidend für die Qualität unserer Produkte und Leistungen ist die Kundensicht. Wichtigster Qualitätsmaßstab ist daher die Zufriedenheit unserer Kunden.

Das Qualitätsmanagement erfolgt in Übereinstimmung mit internationalen Normen auf Basis der „Nullfehlerphilosophie“. Darüber hinaus treiben wir in unserem Unternehmen einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess hinsichtlich Qualität und Kosten voran.

Jeder Einzelne ist für die Qualität seiner Tätigkeit verantwortlich. Dem Qualitätsbewusstsein, der Information und der Qualifikation aller Mitarbeiter ist daher der entsprechende Stellenwert eingeräumt. Wir betreiben ein integriertes Management-System zur Umsetzung unserer Leitlinien in konkretes Handeln.

Wir arbeiten ständig an der Verbesserung aller Produkte, Prozesse und Systeme unter Anwendung der Grundsätze von TQM (Total Quality Management). Die ständige Verbesserung ist Aufgabe eines jeden Mitarbeiters auf allen Ebenen und in allen Bereichen. Es ist Aufgabe der Führungskräfte, die Voraussetzungen zur Erreichung dieses Vorhabens zu schaffen und Vorbild zu sein.

Zertifikat 9001:2015